HALBE erhält Preis beim German Design Award 2016

Neuer Magnetrahmen von HALBE erhält internationalen Premiumpreis für herausragendes Produktdesign beim German Design Award 2016.

Kirchen – Ausgewählt vom Rat für Formgebung werden beim German Design Award einzigartige Produkte der deutschen und internationalen Designlandschaft ausgezeichnet. Das Design von Heinrich Halbe konnte in der Kategorie Excellent Product Design – Home Textiles und Home Accessories die Jury überzeugen.

„Ich habe mich gefragt, wie der klassische Wechselrahmen auf den Trend der randlosen Gestaltung antworten kann“, so Heinrich Halbe über seine Intention. „Der Bilderrahmen sollte all unsere Funktionen mit einem schmalen und flachen Profil vereinen.“

HALBE Alu4 GermanDesignAward

„Der elegante Alu 4 Magnetrahmen mit seiner minimalen Formensprache dient als filigrane Begrenzung zwischen Bild und Bildumfeld. Neben der klaren Formgebung besticht die intelligent gelöste Konstruktion des Rahmens vor allem dadurch, dass die Glasscheibe nahezu flächenbündig mit dem Profil abschließt. So ergibt sich die Anmutung einer planen Fläche“, lautete die Begründung der Jury zur Nominierung des Alu 4 Magnetrahmen.