Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,73€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Neuigkeiten

"elementar" - Ausstellungspremiere des Neuen BFF Förderpreises 2020

Fotocredits: © TAMARA ECKHARDT / Der Neue BFF-Förderpreis, 2020.

 

Am 2. Oktober zeichnet der Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e. V. in Zingst die 3 PreisträgerInnen des Neuen BFF-Förderpreises aus. Das Motto des Wettbewerbs, „elementar“, gibt den NachwuchsfotografInnen die Chance, Denkanstöße für den Blick auf die Welt von morgen zu geben. Mehr als 130 Studierende der Fotografie hatten Konzepte abgegeben, um sie im Rahmen des BFF-Mentoring-Programms mit professioneller Unterstützung umsetzen zu dürfen. Die BFF-Professionals standen den FinalistInnen bei der Realisation der Projekte zur Seite.

Die drei Preise gehen gleichrangig an Tamara Eckhardt für „Children of Carrowbone“, Laura Stromp für „Origin“ und Marina Cordes & Signe Heldt für „ebenda“. Alle 12 realisierten Fotokonzepte der FinalistInnen können nach der Preisverleihung in einer Ausstellungspremiere vom 3. Bis 11. Oktober betrachtet werden. Sie geben dem Betrachter die Möglichkeit, gesellschaftlich relevante Fragen aus neuen Perspektiven zu sehen. Ursprünglich war die Ausstellung als Teil des Umweltfotofestivals „horizonte zingst“ angedacht, musste jedoch durch die aktuelle Lage verschoben werden. Alle Teilnehmenden sind erfreut, dass die Präsentation nun doch traditionsgemäß in Zingst stattfinden kann.

ZUM KONFIGURATOR