Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,90€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Rahmen im Einsatz

Der Mann, der bleibt, wenn andere gehen

Der deutscher Fotojournalist Kai Wiedenhöfer ist einer, der nicht wegschaut und das seit über zwanzig Jahren. Seine Fotografien zeigen in der aktuellen Ausstellung den Nahen Osten – genauer den Gazastreifen. Mit seinen Bildern erstellt er eine eindrucksvolle Dokumentation über die Folgen des Konfliktes zwischen Israelis und Palästinensern für die zivile Bevölkerung – Hunger und Leid. Zerstörte Gebäude, Kriegsverletzte, Fassadenreste, leere Fenster, niedergebombte Häuser sind seine Motive. Ausgezeichnet wurde er letztes Jahr mit dem Carmignac Gestion Photojournalism Award, der bestdotierten Fotoauszeichnung, die 2009 erstmals vergeben wurde.

Bilder: Kai Wiedenhöfer

7_Exhibition_Kai-Kopie5_Exhibition_Kai-Kopie4_Exhibition_Kai-Kopie