Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,90€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Rahmen im Einsatz

Manfred Koch - Impressionen einiger Ausstellungen

Die Fotografien des Fotografen Manfred Koch waren in den letzten Jahren in zahlreichen Einzelausstellungen im In- und Ausland zu sehen, 2014 wurde er in die Deutsche Gesellschaft für Photografie (DGph) berufen. Einige Bilder seiner Ausstellungen der letzten Jahre sind hier zu sehen. Zuletzt seine Ausstellung "Von anderen Stätten" in Graz.

Die Serien

Auf den Bildern sind seine neuesten Serien zusehen. Die Serie "Übergangenes" (kurz: Ü) zeigt abstrakte Bilder, dabei sind es Detailaufnahmen von Zebrastreifen in Paris, an denen Wetter, Fahrzeuge und die Zeit genagt haben. Eine Hommage an das - im doppelten Sinne - Übergangene.

Die Serie "Von anderen Stätten" (kurz: VAS) sind Momentaufanhmen und Stillleben: es sind flüchtige Augenblicke, skurrile Begegnungen oder poetische Alltagssituationen. Häufig gibt es versteckte Hinweise im Bild, die einen ironischen oder kritischen Blick auf das Dargestellte evozieren.

Bilder

1. Graz, 2016/2017, Universitätsbibliothek Ü/VAS
2. Nürnberg, 2011, Caritas-Pirckheimer-Haus   Ü 
3. Lippstadt, 2013, Galerie im Rathaus   Ü/VAS
4. Frankfurt/Main, 2014, Katholische Akademie, Haus am Dom   VAS
5. Stuttgart, 2014, Messezentrum, Ausstellung der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen anlässlich des Deutschen Straßen- und Verkehrskongresses   Ü/VAS
6. Lippstadt 2015, Galerie im Rathaus   VAS

Herr Koch verwendet grundsätzlich Classic-Magnetrahmen Alu 8 in Silber, vor allem Bilderrahmen in den Größen 60x80cm, 45x60cm und 30x40cm.