Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,90€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Rahmen im Einsatz

Marcus Schwier zeigt NIGHTSHOTS in Hamburg

Noch bis zum 30. Oktober ist in der VisuleX – Gallery for Photography Hamburg die neue Ausstellung von Landschafts- und Architekturfotograf Marcus Schwier zu sehen. NIGHTSHOTS umfasst Infrarot- und Nachtfotografien aus mehreren Jahrzehnten und eröffnet dem Betrachter ganz neue Perspektiven auf eine eigentlich bekannte Welt.

 

Der Fotograf

Marcus Schwier wurde in Düsseldorf geboren und schloss dort ein Diplom-Studium der Architektur ab, bevor er an der Kunstakademie Fotografie studierte. Der mehrfach ausgezeichnete Fotokünstler mit Schwerpunkt Landschafts- und Architekturfotografie stellt bereits seit Mitte der 90er Jahre regelmäßig seine Fotografien aus der ganzen Welt aus.

Die Ausstellung

NIGHTSHOTS ist vom 24.09. bis 30.10. in der Hamburger VisuleX Galerie für Fotografie von Kuratorin Vivian Laux-Eggert zu sehen. Die Aufnahmen entstanden im Laufe mehrerer Jahrzehnte auf der ganzen Welt - von Hong-Kong über Ravensburg bis Chile. Es handelt sich dabei um einzigartige Infrarot- und Nachtfotografien, die dem Betrachter mit ihrem gekonnten Spiel von Licht und Schatten, Farben und Flächen neue Perspektiven eröffnen.

Einige Werke wurden in verschiedenen Bilderrahmen von HALBE gerahmt. Die Magnetrahmen bieten den Fotografien mit weißen Passepartouts die ideale Bühne und Raum zum Wirken. 

Alle Infos zur Ausstellung finden Sie außerdem auf der Website der VisuleX Galerie und auf dem Blog von Marcus Schwier.

 

 ©Bilder: Marcus Schwier, www.marcusschwier.net

 

 

ZUM KONFIGURATOR