Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,90€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Rahmen im Einsatz

Siebter BFF Aufschlag in Hamburg

Vom 21. bis zum 23.Mai 2015 war HALBE an einem besonderen Ausstellungsort, dem Parkdeck der Rindermarkthalle in St.Pauli. Dort traf sich zum siebten Mal einer der renommiertesten Fotografenverbände - der BFF (Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter) aus der Region Hamburg und weitere Gäste aus Berlin. Präsentiert wurden die Exponate von 85 Fotografen in Bilderrahmen von HALBE in schwarzer Eiche. Circa 2500 Gäste fanden bei hochsommerlichen Temperaturen ihren Weg in die Vernissage mit anschließender Party, um sich über inspirierende Fotografien auszutauschen.

2-1-bff-aufschlag-07-hamburg

Die Fotografie im Fokus
Die Idee, die dahinter steckte war ganz klar die Fotografien selbst in den Vordergrund zu stellen. Diese sollten klassisch gerahmt, in einheitlichen Bilderrahmen und in einheitlicher Größe, die Ergebnisse des fotografischen Schaffens darstellen. Um sich dem Flair des Parkdecks anzupassen wurden Bauzäune als Ausstellungswände gewählt. Zusammen mit der Hängung aus Edelstahlseilen mit Schlaufe und Fixaufhängern boten diese eine einzigartige Atmosphäre.

3-1-bff-aufschlag-07-hamburg

Bilder müssen für sich selbst sprechen oder man hat das Thema verfehlt. – Bert Brüggemann

Das Parkdeck füllt sich
Trotz der weitläufigen Fläche wurde es im Laufe des Abends sehr voll. Auch die anschließende Party war gut besucht und ging bis spät in die Nacht. Wer nicht teilnehmen konnte und sich einen Eindruck von der Stimmung machen möchte, für den haben wir hier ein Video von camerabuddy.de.

©  BFF Redaktion · Stuttgart · www.bff.de

ZUM KONFIGURATOR