Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,73€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Rahmen im Einsatz

Moments - Coast to Coast

Der Fotograf Thomas Bergbold ist gerne auf Reisen am Meer oder in den Bergen - neben Nordamerika ist er auch gerne in den Alpen unterwegs, auf Mallorca oder in Skandinavien. Dafür plant er seine Motive entweder gezielt für diese Reisen oder erarbeitet Sie vor Ort. Unabhängig von den größeren Fototouren hat er aber fast immer eine Kamera dabei auf der Suche nach einem interessanten Motiv.

In seiner neusten Ausstellung "Moments - coast to coast" möchte er die Betrachter dazu einladen, ihre Gedanken an ganz besondere Orte in den USA und Kanada schweifen zu lassen. „Länder wie die USA und Kanada kommen uns einerseits so vertraut vor, andererseits offenbaren sie an vielen Stellen ein ganz anderes Leben, eine ganz andere Welt.", so Thomas Bergbold.

Die Bilder seiner aktuellsten Ausstellung sind auf diversen Roadtrips vor allem durch Kanada und den USA entstanden. Momentaufnahmen aus dem Alltag wechseln sich ab mit grandioser Natur und Sehnsuchtsorten.

Thomas Bergbold ist seit vielen Jahren auch als Fachjournalist und Dozent tätig u.a. in der Leica Akademie Deutschland. Einer seiner Schwerpunkte: das Fine Art Printing. So verwundert es nicht, dass er ein besonderes Augenmerk in dieser Ausstellung auf die hochwertigen Drucke gelegt hat.

Wie Bergbold von der Idee über die Planung einer Fotoreise bis zur Ausstellung vorgeht, zeigte er kürzlich in einem zur Ausstellung passenden Vortrag bei der Leica Akademie. Dieser ist als Aufzeichnung in der Mediathek der Leica Akademie zu finden.

 

ZUM KONFIGURATOR