Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,90€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Wissenswertes / Tipps

Moderne Deutsche Plakate 1890-1933

Wie der Galerist Dr. Klaus Kleinschmidt hat sich ebenfalls Die Neue Sammlung München von dem Protect-Magnetrahmen überzeugen können.

Im Zuge einer Grafikausleihe für "Moderne Deutsche Plakate 1890-1933" entschloss sich das Conservation Department der Neuen Sammlung, The International Design Museum Munich, das bei der Firma Halbe entwickelte Rahmensystem Protect - für 14 Plakate - zu verwenden.

12 Monate - 3 Ausstellungsorte

Bei den Plakaten handelt es sich um Objekte, die im lithographischen Verfahren, gestaltet wurden. Die Ausstellung machte Halt in Kyoto, Toyota und Utsunomiya. Auch hier waren die Bilderrahmen starken Klimaschwankungen ausgetzt. Unterschiedliche Bildformate wurden zusätzlich erprobt und es erwies sich, dass die Größe der Rahmen keinen Einfluss auf die Klimastabilität hat.