Hotline: +49 (0) 2741-95800

unique magnetic frame principle

custom made frames

Quality since 1946

Handmade in Westerwald

HALBE-Rahmen GmbH Reviews with ekomi.de

f³ - Freiraum für Fotografie Opening

With about 500 visitors, the evening of the opening on 05 April was a brilliant success. The f³ (Freiraum für Fotografie - free space for photography) in Berlin is a brand new initiative of the Society for Humanistic Photography with its own exhibition space. Five to six exhibitions of international author photography will be presented. In addition, regular discussion events, workshops and talks with photographers take place.

The rooms were equipped with HALBE frames. The black wooden frames not only beautifully support the expressive black and white photographs, but also make the exchange of photographs during exhibition changes particularly easy and quick.

The current and first photography exhibition "A LIFE IN DEATH" by Nancy Borowick can be viewed at f³ until 31 May. In her long-term reportage she documents the life of her parents who suffered from cancer. With great respect, she visualizes their experiences, the changing dynamics and daily interactions of spouses who share infinitely more than this challenge - images marked by love and loss. The series won the World Press Photo Award in the Long-Term Project category in 2016.

Photos: Holger Biermann (image 1-5), Heike Overberg (image 6-9), Matt Borowick (image 10)

FRAME CONFIGURATOR

Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,90€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Rahmen im Einsatz

f³ - Freiraum für Fotografie Opening

Mit etwa 500 Besucherinnen und Besuchern war der Abend der Eröffnung am 05. April ein fulminanter Erfolg. Das f³ (Freiraum für Fotografie) in Berlin ist eine ganz neue Initiative der Gesellschaft für Humanistische Fotografie mit eigenen Ausstellungsräumen. Präsentiert werden fünf bis sechs Ausstellungen internationaler Autorinnen- und Autorenfotografie. Darüber hinaus finden zudem regelmäßig Diskussionsveranstaltungen, Workshops und Gespräche mit Fotografinnen und Fotografen statt.

Ausgestattet wurden die Räume mit Bilderrahmen von HALBE-Rahmen. Die schwarzen Holzrahmen unterstützen nicht nur sehr schön die ausdrucksstarken Schwarz-Weiß Fotografien, sondern machen den Austausch von Fotografien bei den Ausstellungswechseln besonders einfach und schnell.

Bis zum 31. Mai kann im f³ noch die aktuelle und erste Fotografie-Ausstellung "A LIFE IN DEATH" von Nancy Borowick beschaut werden. In Ihrer Langzeitreportage dokumentiert Sie das Leben ihrer an Krebs erkrankten Eltern. Mit großen Respekt visualisiert sie die Erfahrungen der beiden, die wechselnde Dynamik und das tägliche Zusammenspiel der Ehepartner, die unendlich mehr teilen als diese Herausforderung - Bilder, geprägt von Liebe und Verlust. Die Serie wurde 2016 mit dem World Press Photo Award in der Kategorie Langzeitprojekt ausgezeichnet.

Bilder: Holger Biermann (Bild 1-5), Heike Overberg (Bild 6-9), Matt Borowick (Bild 10)