Am 12. Sept. 2009 eröffnete Annette Koroll ihr Fotostudio in der Knesebeckstraße 6/7 in Berlin-Charlottenburg in unmittelbarer Nähe verschiedener Universitäten, Architekturbüros und gehobener Einzelhandelsgeschäfte. Ihr Motto "Weniger ist Mehr" zeigt sich im reduzierten Design des Geschäfts und spiegelt sich auch in der Art und Weise der Fotografie wieder. In Zeiten des Informationsüberflusses möchte sich die Fotografin auf das Wesentliche beschränken.
Ihre Portraitfotos sind klar und schlicht, strahlen aber trotzdem eine große Intensität aus.
Die Präsentation
Hierzu passt hervorragend das Rahmenprogramm von Halbe, das die Fotografie ergänzt und auch zum Verkauf angeboten wird. Mit Hilfe von verschiedenen Halbe Rahmen wird eine wechselnde Auswahl von Annette Korolls Arbeiten präsentiert. Die Bilderrahmen sind magnetisch an die Wand gebracht, sodass sich ohne große Umstände eine neue Hängung realisieren lässt. Für den Verkauf sind die gängigsten Formate und Farben in Holz und Aluminium vorrätig.
Postkartenserie
In Zusammenarbeit mit sonderbild vertreibt Annette Koroll Postkarten - zur Zeit die Serie Berlin 1961. Auch hierfür sind von Halbe Alu-Rahmen-Profile als Wandhalter umfunktioniert und unterstützen das strenge Design des Ladens.
Bilder: Annette Koroll