IMMER GRÜN

Seit dem 8. April findet die Ausstellung IMMER GRÜN im Foyer West am Palmenhaus im Palmengarten Frankfurt statt. Besucher können dort die Palmenhaus-Aquarelle von der Künstlerin Patricia Winter bestaunen. Winter stellt mit ihren Werken ihre eigene Perspektive auf die Natur und Architektur im Palmengarten dar. Ihre Aquarelle zeichnen sich durch eine impressionistische Leichtigkeit und zarte Pinselführung aus. Auf besondere Weise stellt Patricia Winter die Palmen dar. Die Werke erscheinen durch das besondere Spiel mit Licht sehr fragil und zeigen eine gewisse Flüchtigkeit auf. Dadurch wird dem Betrachter ein ganz neuer Blick auf den Palmengarten ermöglicht.

Die Künstlerin

Patricia Winter wurde 1963 in Flörsheim am Main geboren und absolvierte ein Studium in Kommunikationsdesign in Wiesbaden. Seit 1991 ist sie als Künstlerin in Frankfurt tätig. In den Palmenhaus-Aquarellen thematisiert sie das Zusammenspiel zwischen Architektur und Natur des Palmengartens. Ihre Herangehensweise ist dabei besonders erstaunlich. Sie arbeitet ohne Skizzen oder Hilfslinien, sondern malt direkt mit dem Pinsel auf Papier. Durch die detaillierte Darstellung ermöglicht Sie dem Betrachter ein besonderes Erlebnis, in dem er tief in das Bild eintaucht. Die Werke wirken teilweise fast durchsichtig, wodurch ein besonderes Verhältnis, eine Art Symbiose, zwischen dem Gemalten und dem Aquarellpapier entsteht.

Rahmen im Einsatz

Gerahmt wurden die eindrucksvollen Aquarelle von Patricia Winter in HALBE Rahmen, die die Wirkung ideal unterstützen. Die Aquarelle sind käuflich zu erwerben. Geöffnet ist die Ausstellung noch bis zum 29. April 2018.