Kantig und schmal - das neue Alu 7

Kirchen, der 20. April 2022 – Modernes Design trifft schlichte Eleganz - das neue Aluminiumprofil Alu 7 von HALBE-Rahmen verleiht insbesondere kleineren Bildern bis 70 x 100 cm einen meisterhaften Auftritt. Die schmale, markante Leiste inszeniert Kunstwerke, wie kein anderer Rahmen. Mit einer Falzbreite von 7,5 mm erfüllt sie den Wunsch von Kunstliebhabern nach noch dezenterer und zurückhaltender Rahmung. Hart im Nehmen und vielseitig im Auftritt – bei gewohnt hoher Stabilität und einfacher Einrahmung. Dank des Magnetrahmenprinzips rücken mit dem formschönen Rahmenprofil sowohl Fotografien, Grafiken als auch Aquarelle stilvoll in den Mittelpunkt. Das neue Alu 7 ist als CLASSIC- und B1-Magnetrahmen sowie Fotorahmen in den drei beliebten Farbtönen Silber matt, Schwarz matt und Weiß matt ab sofort verfügbar.

Alu 7 - minimalistisches Design par excellence

Alte Traditionen hinter sich lassen und Design neu denken – wie kaum eine andere Kunstschule hat das Bauhaus das 20. Jahrhundert entscheidend mitgeprägt. Nüchtern, schnörkellos, reduziert – das sind klassische Attribute, die man nicht nur mit dem Bauhaus-Stil, sondern auch mit dem neuen Alu 7-Profil von HALBE-Rahmen verbinden kann. Schmal, flach und dezent kommt die Aluminiumleiste um die Ecke und gewährleistet eine zeitlos moderne Rahmung von Kunstwerken.

Rahmung - der erste Eindruck zählt

Grundsätzlich sind bei der Rahmung drei Faktoren wichtig: Was soll gerahmt werden? Wo soll es hängen? Und wie ist der persönliche Geschmack? Viele Menschen denken, mit der Auswahl der gewünschten Rahmenfarbe ist es getan – weit gefehlt! Gerade die Beschaffenheit und Breite des Rahmenprofils entscheidet über die Strahlkraft eines Bildes. Schlichte, filigrane Rahmen wirken stilvoll, wertig und modern zugleich. Sie stellen auf eine diskrete Art Bilder in den Mittelpunkt des Betrachters.

Das Alu 7 ist mit einer Falzbreite von nur 7,5 mm und einer Höhe von 21,5 mm das schmalste Rahmenprofile der Manufaktur HALBE. Die Leiste greift in „geschrumpfter“ Version die schlichte kantige Formsprache des seit über 50 Jahren beliebten Designklassikers Alu 8 auf. Reduziertes Design kombiniert mit einem kantigen Auftritt verleihen dem neuen Alu 7-Profil einen kompromisslos modernen Look. Das filigrane Profil eignet sich hervorragend zur Rahmung von kleinformatigen flachen Papierarbeiten mit und ohne Passepartout.

Alu 7 – Design trifft komfortables Leichtgewicht

Rahmen sollten nicht nur edel im Auftritt, sondern auch komfortabel im Handling sein. Oftmals ist die Rahmung von Bildern sehr zeitaufwändig und umständlich und erfordert viel Fingerspitzengefühl. Dank des Magnetrahmenprinzips von HALBE sind Kunstwerke im Handumdrehen von der Vorderseite gerahmt – ohne Umdrehen, Klammern oder Werkzeug.

Ob rechteckig oder quadratisch, klein oder groß – die schmale Aluminiumleiste verfügt über eine hohe Stabilität und kann für maßgefertigte CLASSIC- sowie schwer entflammbare B1-Magenetrahmen bis zu einem Format von 70 x 100 cm eingesetzt werden. Zur Auswahl stehen die drei klassischen Farben Silber matt, Schwarz matt und Weiß matt.

„Aus funktionaler und ästhetischer Sicht war es keine einfache Aufgabe, ein noch filigraneres Aluminiumprofil zu entwickeln, das unseren hohen Qualitätsansprüchen u. a. in Bezug auf Belastbarkeit und Nachhaltigkeit entspricht. Mit dem neuen Alu 7-Profil können wir den Kundenwunsch nach einem noch schmaleren kantigen Profil erfüllen“, betont David Halbe, Geschäftsführer der HALBE-Rahmen GmbH.

Alu 7 perfekt für kleine Formate

Das Alu 7 ist mit einer Breite von nur 7,5 mm und einer Höhe von 21,5 mm das schmalste Rahmenprofile der Manufaktur HALBE. Es eignet sich hervorragend zur Rahmung von kleinformatigen flachen Papierarbeiten mit und ohne Passepartout.

Alu 7 im modernen Look

Alu 7 in verschieden Größen
Ob rechteckig oder quadratisch, klein oder groß – das Alu 7-Profil verfügt über eine hohe Stabilität und kann für maßgefertigte CLASSIC- sowie schwer entflammbare B1-Magenetrahmen bis 70 x 100 cm eingesetzt werden.

Alu 7 Farben

Diese und weiteres hochauflösendes Bildmaterial haben wir Ihnen in der folgenden Dropbox zusammengesellt – Bildrechte: @HALBE-Rahmen:

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.