Customer Service
Kompetente Beratung von Anfang an
Bevor wir Ihre Bestellung an unsere Produktion weitergeben, prüfen wir sie genau, ob beispielsweise alles zueinander passt und uns alle Informationen vorliegen. Wenn es von uns keine Rückfragen gibt, senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail und übergeben den Auftrag an die Produktion. Dieser Prozess geschieht hauptsächlich papierlos, auch weil uns die Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt. Daher bekommen Sie die Rechnung ebenfalls per Mail zugeschickt. Wenn in der Zwischenzeit doch mal etwas schiefläuft, lösen wir das Problem so schnell es geht und setzen uns, wenn nötig, mit Ihnen in Verbindung.
Da wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden sehr schätzen, können Sie uns auf einer der zahlreichen Messen und Veranstaltungen antreffen und haben hier die Möglichkeit uns und unsere Produkte besser kennenzulernen. Genauere Informationen zu unseren Messeauftritten finden Sie auf unserer Homepage.

Lisa
Ich bin seit August 2013 im Unternehmen. Angefangen habe ich mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau, in der ich alle Stationen im Betrieb und Büro kennengelernt habe. Mein jetziger Aufgabenbereich ist der Kundenservice, wo ich die Kenntnisse aus den anderen Bereichen gut einsetzen kann. Mir sind vor allem eine gute Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie Abwechslung wichtig.
Mein Lieblingsrahmen ist ein Fotorahmen, der auf meinem Schreibtisch steht. Weil er so praktisch ist, kann ich ganz einfach nach jedem Urlaub das Bild austauschen.

Wir sind Lisa, Jasmin, Philipp, Romie, Okan, Meike und Jens. Wir sind für Sie da, wenn es um Ihre Bestellungen, Fragen oder Angebote geht – egal, ob per Mail, Telefon, WhatsApp oder persönlich.
Jasmin
Ich bin seit 2022 bei der Firma HALBE im Customer Service tätig. Aufmerksam bin ich durch eine Stellenanzeige geworden, die mich sofort angesprochen hat. Einen hohen Stellenwert haben für mich die Zufriedenheit der Kunden und kundenorientiertes Arbeiten. Ich lege aber auch viel Wert auf Qualität, was man nicht nur bei unseren Rahmen, sondern auch im Umgang mit Kunden und Kollegen spürt.
Mein absoluter Lieblingsrahmen ist ein Alurahmen in Schwarz. Davon hängt einer in 910 x 910 mm mit Kunstdruck zuhause. Meine liebsten Momente sind Gespräche mit Okan. Er hat immer eine verrückte Geschichte auf Lager.


Okan
Ich bin durch die Empfehlung einer Bekannten seit 2017 im Team. In der täglichen Arbeit spielen die Zufriedenheit der Kunden und eine gute Beratung vor Ort eine große Rolle für mich. Hier kann ich ganz anders auf die Kunden und ihre Bedürfnisse eingehen. Mich faszinieren jeden Tag aufs Neue die verrückten Künstler, eigenwillige Galeristen,renommierte Kunden und aufregende Ausstellungen.
Mein Liebling unter den Rahmen ist zweifelsohne der Classic.


Jens
Ich bin schon seit 1995 bei der Firma HALBE tätig. Bereits während des Studiums habe ich hier nebenher gejobbt, dann brauchte Heinrich Halbe Unterstützung im Marketing und so hatte ich meine erste feste Stelle. Nachdem David Halbe 2015 ins Unternehmen eingestiegen ist und sich seitdem primär um das Marketing kümmert, bin ich ins Produktmanagement gewechselt. Mich motivieren dabei unsere Produkte, der Teamgeist und der Spaß auf der Arbeit – der kommt bei uns nicht zu kurz.
Mein absoluter Lieblingsrahmen ist nur 65x65mm groß, wirklich der kleinste unter den Großen. Ein Classic in Silber matt mit Artglass-Glas und Passepartout. Der Rahmen war ein Hochzeitsgeschenk der Arbeitskollegen, darauf zu sehen sind meine Frau und ich, beim Grillabend im Garten meiner Eltern. Ich habe bis heute keine Ahnung wie die Kollegen an das Bild gekommen sind, aber dieser Miniatur-Magnetrahmen hat seitdem seinen Ehrenplatz.

Philipp
Noch ganz frisch bei HALBE, aber schon mittendrin! Den Weg hierher habe ich durch die Empfehlung einer Bekannten gefunden – zum Glück, denn ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Ich arbeite fest im Kundenservice, durfte aber bereits alle Produktionsschritte kennenlernen. Das hat mir einen tollen Überblick verschafft und hilft dabei, die Fragen und Wünsche unserer Kunden noch besser zu verstehen. Im Arbeitsalltag sind mir vor allem Struktur und sorgfältiges Arbeiten wichtig – das sorgt für Klarheit und gute Ergebnisse.
Mein Lieblingsrahmen? Ganz klar: der Fotorahmen in Eiche natur. Ich mag die warme Ausstrahlung des Holzes – der passt einfach immer.
Ästhetik der Ordnung
Zartheit in Raum und Farbe
Poesie in Schwarzweiß
Paris Photo: Eine Wand aus Gesichtern
So rahmen unsere Kunden
So rahmen unsere Kunden
Ästhetik der Ordnung
Zartheit in Raum und Farbe
Romie
Seit 2024 gehöre ich zur HALBE Familie – mein Ziel war es, eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu machen. Durch familiäre Kontakte und die Nähe zum Standort bin ich schließlich auf HALBE gestoßen – und sofort neugierig geworden. Ich bin fest im Büro , durfte während meiner Einarbeitungszeit aber auch vier Wochen in der Produktion mitarbeiten. Das war super spannend und hat mir geholfen, die Abläufe und Hintergründe besser zu verstehen. Im Kundenservice steht natürlich der freundliche Umgang an erster Stelle – ein offenes Ohr zu haben und den Kunden kompetent zur Seite zu stehen, ist hier ganz zentral.
Mein persönlicher Lieblingsrahmen ist der CLASSIC Alu 8 in weiß – schlicht, elegant und vielseitig kombinierbar. Ein Highlight in meinem ersten Jahr war definitiv, dass ich schon früh die Verantwortung für einen eigenen Kunden übernehmen durfte – inklusive Projektplanung! Besonders toll: Er hat sogar einen Laden eröffnet, in dem unsere Rahmen nun ihren Platz gefunden haben.

Meike
Seit 2024 bin ich Teil der großen HALBE Familie – aufmerksam geworden bin ich durch eine besondere Stellenanzeige, die mir sofort ins Auge gefallen ist. Ich arbeite fest im Vertrieb, durfte während der Einarbeitung aber auch in unserer Produktion mithelfen. Diese Einblicke waren super wertvoll, um unsere Abläufe besser zu verstehen. Besonders wichtig ist mir im Alltag ein freundlicher Kundenservice – die Menschen bestmöglich zu beraten, zuzuhören, auch wenn’s mal schnell gehen muss. Genauso schätze ich das tolle Arbeitsklima bei HALBE: ein wertschätzendes Miteinander, das den Teamgeist wirklich spürbar macht.
Mein Lieblingsrahmen? Ganz klar der DISTANCE Alu 8 in schwarz – besonders im großen Format mit einem starken Schwarz-Weiß-Foto. Ein witziger Moment? Als ich das erste Mal unser Unternehmen auf einem Workshop vorstellen durfte – die Begeisterung für unsere Rahmen zu teilen, war einfach großartig!
