Versand

HALBE Versand: Kleines per Paketdienst, Großes per Spedition.

Jeder kennt das: Man bestellt etwas im Internet und wenn die Ware nach Hause kommt, ist man nicht da oder hat den Paketboten gerade verpasst. Leisten Sie aktive Unterstützung, damit Sie Ihr Paket schnell und sicher erhalten.

 

 

Die Zustellung erfolgt in der Regel ein bis zwei Tage nach dem Versandtag. Wünschen Sie eine garantierte Zustellung des Pakets am darauffolgenden Werktag (Mo-Fr), können Sie den Overnight-Service "Garantie24" gegen einen Aufpreis von EUR 7,90 inkl. MwSt.(EUR 6,63 zzgl. MwSt.) bei HALBE hinzubuchen.  

Sie können je nach Sendungsstatus auch nach dem Versand noch online Einfluss auf die Zustellung Ihres Pakets nehmen. Folgende Optionen bietet Ihnen der GLS FlexDeliveryService nach dem Versand über die GLS Website für Ihr Paket:

- Wunschtag zur Anlieferung auswählen (bis zu 6 Tage ab Versanddatum)
- Lieferadresse ändern
- Lieferung in einen PaketShop Ihrer Wahl (Shop-Suche)
- Selbstabholung im Depot (Depot-Suche)
- Erteilung einer Abstellerlaubnis (Hier Formular downloaden)
- Abend-/Samstagszustellung (nur in ausgewählten PLZ-Gebieten. Die Gebiete in denen dieser Service nicht angeboten wird, werden Ihnen als Option nicht zur Auswahl gestellt)

Wenn Sie keine dieser Optionen nutzen, erfolgt der Zustellversuch an Ihre Lieferanschrift. Trifft der Fahrer Sie dort nicht an, hinterlegt er in Ihren Briefkasten eine Benachrichtigungskarte mit Informationen zur eventuellen Abgabe bei einem Nachbar oder im nächstgelegenen GLS PaketShop. Im Ausnahmefall erfolgt ein zweiter Zustellversuch, wenn weder die Zustellung bei Ihnen direkt oder einen Nachbar möglich war und im Umkreis von 5 km kein GLS PaketShop ist.

Sollte der 2. Zustellversuch nicht erfolgreich gewesen sein: Das Paket geht in eines der GLS-Depots und kann dort von Ihnen abgeholt oder kostenpflichtig eine neue Zustellung durch Halbe veranlasst werden.

Neben dem Standardversand per Paketdienst GLS können Sie folgende Services gegen Mehrpreis optional hinzubuchen:

GLS Garantie24 = EUR 7,90 inkl. MwSt. (EUR 6,63 zzgl. MwSt.):
garantierte Zustellung einen Werktag nach dem Versandtag im Laufe des Tages (innerhalb Deutschlands, ohne Inseln, Mo-Fr)

GLS Terminzustellung: wie GLS Garantie24, zusätzlich mit Garantie der Zustellung vor 8, 9, 10 oder 12 Uhr = auf Anfrage, abhängig von Ihrer bestellten Ware.

 

Bei größeren Stückzahlen oder bei Formaten ab ca. 700 x 1000 mm versenden wir Ihre Ware aufgrund von Größe und Gewicht mit der Spedition Cargoline.

Die Zustellung erfolgt in der Regel ein bis drei Tage nach dem Versandtag. Wünschen Sie eine garantierte Zustellung des Pakets  am darauffolgenden Werktag (Mo-Fr), können Sie den Overnight-Service "NextDay" gegen einen Aufpreis von EUR 19,90 inkl. MwSt. (EUR 16,72 zzgl. MwSt.) bei HALBE hinzubuchen.

Bitte beachten Sie: Sendungen per Spedition sind in der Regel groß und schwer und werden "frei Bordsteinkante" geliefert. Je nach räumlichen Gegebenheiten vor Ort kann die Ware also am Straßenrand für Sie abgeladen und bereitgestellt werden, oftmals kann vor Ort auch bis vor die Haustür, in eine Garage oder vergleichbares abgeladen werden. Dies liegt im Ermessen des Fahrers und kann in der Regel nur vor Ort entschieden werden. Ein Auspacken der Ware und/oder Entsorgen der Verpackung gehört nicht zu den Leistungen der Spedition. Ebenso wird das Vertragen von Paket oder Palette/n in ein Gebäude nicht kostenfrei geleistet. Wünschen Sie solche kostenpflichtige Dienstleistungen rund um Ihre Speditionslieferung per Cargoline, so teilen Sie uns dies bitte bereits bei Ihrer Bestellung schriftlich oder telefonisch mit. 

Neben dem Standardversand per Spedition Cargoline frei Bordsteinkante können Sie abhängig von Ihrer bestellten Ware folgende Services gegen Mehrpreis optional hinzubuchen (für Fragen zu NextDay und ServiceLine wenden Sie sich gerne an Ihren Ansprechpartner bei HALBE):

Cargoline NextDay = EUR 19,90 inkl. MwSt. (EUR 16,72 zzgl. MwSt.):
garantierte Zustellung einen Werktag nach dem Versandtag im Laufe des Tages (innerhalb Deutschlands, ohne Inseln, Mo-Fr). 

Service Line 1 = EUR 34,90 inkl. MwSt. (EUR 29,32 zzgl. MwSt.):
Anlieferung frei Verwendungsstelle im Gebäude anstelle frei Bordsteinkante, mit EINEM Mann handhabbar, mit Hubwagen, Sackkarre oder durch Abtragen. Telefonisch avisiert vom Empfangsdepot, mit bis zu 30 Minuten für die Anlieferung ab Stop Empfänger, Auslieferung innerhalb 48 Std. ab Depoteingang (in Abhängigkeit der beidseitigen Terminabsprache).

Service Line 1plus = EUR 54,90 inkl. MwSt. (EUR 46,13 zzgl. MwSt.):
wie Service Line 1, ergänzend dazu mit Rücknahme und Entsorgung der Versandkartons/Paletten der angelieferten Sendung.

Service Line 2 = EUR 74,90 inkl. MwSt. (EUR 62,94 zzgl. MwSt.):
Anlieferung frei Verwendungsstelle im Gebäude anstelle frei Bordsteinkante, mit ZWEI Mann handhabbar, mit Hubwagen, Sackkarre oder durch Abtragen. Telefonisch avisiert vom Empfangsdepot, mit bis zu 30 Minuten für die Anlieferung ab Stop Empfänger, Auslieferung innerhalb 72 Std. ab Depoteingang (in Abhängigkeit der beidseitigen Terminabsprache).

Service Line 2plus = EUR 94,90 inkl. MwSt. (EUR 79,74 zzgl. MwSt.): 
wie Service Line 2, ergänzend dazu mit Rücknahme und Entsorgung der Versandkartons/Paletten der angelieferten Sendung.

 

Lieferungen per Spedition ins Ausland versenden wir für die meisten Destinationen mit der internationalen Spedition Kühne+Nagel. Die Zustellung erfolgt in der Regel zwei bis vier Tage nach dem Versandtag. Sollte Ihre Sendung nicht innerhalb dieses Zeitraums zugestellt worden sein, wenden Sie sich bitte zur Klärung und Sendungsverfolgung an Ihren HALBE Ansprechpartner. Kühne & Nagel stellt kein direktes Online-Tracking für Empfänger der Ware zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Sendungen per Spedition sind in der Regel groß und schwer und werden "frei Bordsteinkante" geliefert. Je nach räumlichen Gegebenheiten vor Ort kann die Ware also am Straßenrand für Sie abgeladen und bereitgestellt werden, oftmals kann vor Ort auch bis vor die Haustür, in eine Garage oder vergleichbar abgeladen werden. Dies liegt im Ermessen des Fahrers und kann in der Regel nur vor Ort entschieden werden. 

Neben dem Standardversand per Spedition Kühne+Nagel frei Bordsteinkante können Sie abhängig von Ihrer bestellten Ware weitere Services gegen Mehrpreis optional hinzubuchen (für Fragen dazu wenden Sie sich gerne an Ihren Ansprechpartner): 

mögliche Services und Kosten auf Anfrage, abhängig von Ihrer bestellten Ware und dem Land/Lieferadresse.


Selbstabholung
Ihre Ware wird in unserem Werk zur Selbstabholung durch Sie bereitgestellt. Sobald die Ware fertig ist, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per Mail. Die Selbstabholung ist möglich während unserer Geschäftszeiten montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr.

Bitte beachten Sie: Die Ware wird sorgfältig verpackt in Lagerverpackung/en bereitgestellt. Wenn Sie eine Abholung als gebündelte Palettenware per Spedition wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Bestellung mit. 

Ihr HALBE Ansprechpartner ermittelt gerne eventuelle Verpackungskosten und beantwortet Ihre Fragen rund um die Logistik.

Zuletzt angesehen