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Versandinformation

HALBE Versand: Kleines per Paketdienst, Großes per Spedition.

Jeder kennt das: Man bestellt etwas im Internet und wenn die Ware nach Hause kommt, ist man nicht da oder hat den Paketboten gerade verpasst. Leisten Sie aktive Unterstützung, damit Sie Ihr Paket schnell und sicher erhalten. Die Versandkosten finden Sie unter www.halbe.de/zahlung-und-versand. Auf dieser Seite geben wir Ihnen darüber hinaus ergänzende Hinweise rund um die Zustellung Ihrer Ware nach dem Versand und zu Schnellliefer-Services, die Sie nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung für Lieferungen innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) noch hinzubuchen können, um die Transportdauer zu verkürzen. Die unten beim jeweiligen Transport-Dienstleister genannte Transportdauer ist in der Lieferzeit enthalten, die beim jeweiligen Produkt angegeben ist. 

Die Auswahl des geeigneten Transport-Dienstleisters für Ihre Bestellung treffen wir abhängig von der bestellten Ware und Lieferadresse.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 6-8 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 8-10 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

 

Lieferungen per Paketdienst: Deutschland und europäisches Ausland.

Unser Paketversand mit GLS und DPD ist klimaneutral. Minimales Verpackungsvolumen, maßgefertigte Versandverpackungen reduzieren Transportvolumen und den Einsatz von Verpackungs- und Polstermaterial. Unsere eingesetzten Kartonagen bestehen aus Recyclingpapier und das Füllmaterial produzieren wir selbst. 

 

GLS Logo GLS Klimaprotect Emblem

Die Zustellung erfolgt ein bis zwei Tage nach dem Versandtag. Wünschen Sie eine garantierte Zustellung des Pakets am darauffolgenden Werktag (Mo-Fr), können Sie den Overnight-Service "Garantie24" nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung gegen Aufpreis bei HALBE hinzubuchen (siehe unten).  

Sie können je nach Sendungsstatus auch nach dem Versand noch online Einfluss auf die Zustellung Ihres Pakets nehmen. Folgende Optionen bietet Ihnen der GLS FlexDeliveryService nach dem Versand über die GLS Website für Ihr Paket:

- Wunschtag zur Anlieferung auswählen (bis zu 6 Tage ab Versanddatum)
- Lieferadresse ändern (Optionen werden im Tracking-Link gezeigt)
- Lieferung in einen PaketShop oder GLS Depot Ihrer Wahl (Shop-Suche)
- Erteilung einer Abstellerlaubnis (paketbezogen und dauerhaft möglich)
- GLS App verwenden (Infos anschauen)

- Abend-/Samstagszustellung per Tracking-Link (nur in ausgewählten PLZ-Gebieten. Die Gebiete in denen dieser Service nicht angeboten wird, werden Ihnen als Option nicht zur Auswahl gestellt)

Wenn Sie keine dieser Optionen nutzen, erfolgt der Zustellversuch an Ihre Lieferanschrift. Trifft der Fahrer Sie dort nicht an, hinterlegt er in Ihren Briefkasten eine Benachrichtigungskarte mit Informationen zur eventuellen Abgabe bei einem Nachbar oder im nächstgelegenen GLS PaketShop. 

Neben dem Standardversand per Paketdienst GLS können Sie folgende Services gegen Mehrpreis optional beim HALBE Kundenservice hinzubuchen:

GLS Garantie24 = EUR 7,90 inkl. MwSt. (EUR 6,64 zzgl. MwSt.):
garantierte Zustellung einen Werktag nach dem Versandtag im Laufe des Tages (innerhalb Deutschlands, ohne Inseln, Mo-Fr)

GLS Terminzustellung: wie GLS Garantie24, zusätzlich mit Garantie der Zustellung vor 10 oder 12 Uhr = auf Anfrage, abhängig von Ihrer bestellten Ware.

 

DPD Logo DPD Shopbanner CO2 Green

Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt ein bis zwei Tage nach dem Versandtag. Wünschen Sie eine garantierte Zustellung des Pakets am darauffolgenden Werktag (Mo-Fr), können Sie den Overnight-Service "DPD Express" nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung gegen Aufpreis bei HALBE hinzubuchen (siehe unten).  

Sie können je nach Sendungsstatus auch nach dem Versand noch online Einfluss auf die Zustellung Ihres Pakets nehmen. Folgende Optionen bietet Ihnen das DPD Tracking nach dem Versand für Ihr Paket:

- Wunschtag zur Anlieferung auswählen (Optionen werden im Tracking-Link gezeigt)
- Lieferadresse ändern (Optionen werden im Tracking-Link gezeigt)
- Lieferung in einen DPD Wunsch-Paketshop Ihrer Wahl (Paketshop-Suche)
- Abstell-Okay geben (paketbezogen und dauerhaft möglich)
- DPD App verwenden (Infos anschauen)
- DPD Predict und Live-Tracking (Infos zur Echtzeit-Verfolgung)

Wenn Sie keine dieser Optionen nutzen, erfolgt der Zustellversuch an Ihre Lieferanschrift. Trifft der Fahrer Sie dort nicht an, hinterlegt er in Ihren Briefkasten eine Paketinformationskarte. Durch Scannen des QR-Codes oder Eingabe der Paketnummer erfahren Sie, wo sich das Paket gerade befindet und welche Möglichkeiten zur Umleitung und dem Empfang des Pakets es gibt.  

Neben dem Standardversand per Paketdienst DPD können Sie folgende Services gegen Mehrpreis innerhalb Deutschlands optional beim HALBE Kundenservice hinzubuchen:

DPD Express = EUR 7,90 inkl. MwSt. (EUR 6,64 zzgl. MwSt.):
garantierte Zustellung einen Werktag nach dem Versandtag im Laufe des Tages (innerhalb Deutschlands, ohne Inseln, Mo-Fr)

DPD Uhrzeit-Zustellung: wie DPD Express, zusätzlich mit Garantie der Zustellung vor 8.30 Uhr, 10 Uhr oder 12 Uhr = auf Anfrage, abhängig von Ihrer bestellten Ware und dem Liefergebiet.

 

Lieferungen per Spedition: Deutschland und europäisches Ausland.

Cargoline Logo

Bei größeren Stückzahlen oder bei Formaten ab ca. 700 x 900 mm versenden wir Ihre Ware aufgrund von Größe und Gewicht mit der Spedition Cargoline. Die Zustellung erfolgt innerhalb Deutschlands ein bis drei Tage nach dem Versandtag, international variiert die Transportdauer abhängig vom Land und beträgt in der Regel drei bis fünf Tage.

WAS IST BEI DER LIEFERUNG PER SPEDITION ZU BEACHTEN?

WANN ERFOLGT DIE ZUSTELLUNG?
Die Zustellung erfolgt innerhalb Deutschlands ein bis drei Tage nach dem Versandtag, international variiert die Transportdauer abhängig vom Land und beträgt in der Regel drei bis fünf Tage. Die Anlieferung kann von Montag bis Freitag in der Zeit von ca. 08:00-17:00 Uhr erfolgen – eine Samstagszustellung ist nicht möglich.

WIE LÄUFT DIE ANLIEFERUNG AB?
Sobald Ihre Sendung versandfertig ist erhalten Sie von uns eine Versandbenachrichtigung inklusive Tracking Link. Dieser Link wird im Verlauf von 24h aktiviert, so dass Sie Ihre Sendung verfolgen können.

ACHTUNG: Anders als beim Paketdienst können Sie bei Speditionslieferungen keine Abstellerlaubnis erteilen oder einen Wunschliefertag auswählen. Eine vorherige, telefonische Ankündigung erfolgt bei Lieferungen per Spedition ebenfalls nicht automatisch!
Wenn Sie die Anlieferung Ihrer Sendung mit der Spedition abstimmen möchten, sprich einen genauen Tag und ein Zeitfenster (min. 4 Stunden) ausmachen möchten, teilen Sie Ihrem HALBE Ansprechpartner das bitte bei/nach Ihrer Bestellung mit oder wenden Sie sich allgemein an info@halbe.de oder Tel.: 02741-95800. Für die Avisierung benötigen wir zusätzlich zu Ihrer E-Mailadresse eine Telefonnummer, die wir an den Versanddienstleister weiterleiten, um eine Abstimmung per Telefon, SMS oder E-Mail einrichten zu können.

WAS BEDEUTET „FREI BORDSTEINKANTE“?
Sendungen per Spedition sind in der Regel groß und schwer und werden "frei Bordsteinkante" geliefert. Je nach örtlichen Gegebenheiten wird die Ware also am Straßenrand oder Bürgersteig für Sie abgeladen und bereitgestellt. Oftmals kann vor Ort auch bis vor die Haustür, in eine Garage oder vergleichbares abgeladen werden, dies liegt jedoch im Ermessen des Fahrers und kann nur individuell vor Ort entschieden werden. Das Vertragen von Paket oder Palette/n in ein Gebäude oder das Auspacken der Ware und/oder Entsorgen der Verpackung gehört nicht zu den Standardleistungen der Spedition. Dieser Komfortservice kann nach Absprache und für einen Aufpreis hinzugebucht werden. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren HALBE-Ansprechpartner.

DIE ZUSTELLUNG WAR NICHT MÖGLICH?
Sorgen Sie bitte dafür, dass die Ware am (vereinbarten) Zustelltag in Empfang genommen werden kann. Des Weiteren muss die angegebene Lieferadresse mit einem Lkw erreichbar sein, sollte es Einschränkungen (z. B. Fußgängerzone) geben wenden Sie sich bitte frühzeitig an Ihren HALBE-Ansprechpartner. Kann die Ware nicht zugestellt werden, entstehen immer zusätzliche Kosten für eine weitere Anlieferung, die Ihnen ggf. nachberechnet werden können.

TRANSPORTSCHADEN?
Wir geben natürlich immer unser Bestes, Ihre Bestellung sicher und stabil zu verpacken – allerdings lassen sich Beschädigungen währen des Transports nicht zu 100% vermeiden. Daher ist es wichtig, dass Sie beim Empfang Ihrer Sendung folgendes prüfen:

- Ist das Packstück äußerlich in einwandfreiem Zustand?
- Sind ggf. schon Scherben zu hören? Glasbruch? (verdeckter Transportschaden)
- Stimmt die Anzahl der Packstücke?

Sollten Sie einen Schaden feststellen:

1. Vermerken Sie den Schaden auf dem Frachtbrief und lassen Sie sich diesen vom Fahrer bestätigen.
2. Sollte die komplette Lieferung beschädigt sein, verweigern Sie bitte die Annahme. 
3. Sollte nur ein Teil der Sendung beschädigt sein, nehmen Sie die Sendung trotzt des Schadens gerne an.
4. Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem HALBE Ansprechpartner auf, um den weiteren Ablauf im Hinblick auf den Ablauf der Reklamation und Ersatzlieferung abzustimmen.

 

Neben dem Standardversand können Sie gegen Mehrpreis innerhalb Deutschlands optional beim HALBE Kundenservice hinzubuchen:

Cargoline Nightline NextDay = EUR 19,90 inkl. MwSt. (EUR 16,72 zzgl. MwSt.):
Zustellung üblicherweise einen Werktag nach Versand (Montag bis Freitag, im Laufe des Tages)

weitere Express-Optionen und Kosten auf Anfrage, abhängig von Ihrer bestellten Ware und dem Land/Lieferadresse. Wenden Sie sich zur Abstimmung der Möglichkeiten bitte gerne an Ihren HALBE Ansprechpartner.

 

Selbstabholung 

HALBE Firmenlogo


Ihre Ware wird in unserem Werk zur Selbstabholung durch Sie bereitgestellt. Sobald die Ware fertig ist, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per Mail. Die Selbstabholung ist möglich während unserer Geschäftszeiten montags bis freitags von 8 bis 16.30 Uhr.

Bitte beachten Sie: Die Ware wird sorgfältig verpackt in Lagerverpackung/en bereitgestellt. Wenn Sie eine Abholung als gebündelte Palettenware per Spedition wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Bestellung mit. 

Ihr HALBE Ansprechpartner ermittelt gerne eventuelle Verpackungskosten und beantwortet Ihre Fragen rund um die Logistik.

 

Einfuhrgebühren

Bei der Einfuhr der Ware in die Schweiz, Lichtenstein und Norwegen fallen neben der jeweils gültigen Einfuhrumsatzsteuer auch Gebühren an, die vom jeweiligen Versanddienstleister berechnet werden.

Spedition:
Vorlageprovision: 3% vom Einfuhrumsatzsteuerbetrag (entfällt bei Zahlung innerhalb des Zahlungsziels)*
Abfertigungsgebühr: 35,00 CHF / 350 NOK*
Porti/Papiere: 5,33 CHF / 54 NOK*

Paketdienst:
Import Administration: 10 CHF /100 NOK*
Vorlageprovision: Min. 10CHF / 100 NOK ansonsten 2% vom Einfuhrumsatzsteuerbetrag*

* Angaben ohne Gewähr

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