Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,90€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Rahmen im Einsatz

Leica Galerie Stuttgart

Neuer Leica Store mit Galerie

Leica hat in der Calwer Straße in Stuttgart einen weiteren Leica Store mit Galerie eröffnet. Zum Auftakt wird dort eine Ausstellung zum achtzigsten Geburtstag der Fotografin Herlinde Koelbl gezeigt.

Auf zwei Ebenen präsentiert Leica hier Fotokunst und Kameratechnik auf höchstem Niveau.

Da Leica für die Kultur der Fotografie steht hat das Bild einen sehr hohen Stellenwert, was in den zwischenzeitlich 24 Galerien weltweit eindrucksvoll dargestellt wird. So lebt auch die Leica Galerie in Stuttgart die Kultur und Qualität der Fotografie.

In einem modernisierten Untergeschoß, das noch einen Blick auf die historischen Kellerwände bietet, werden in einem circa vierteljährlichen Rhythmus Fotoausstellungen deutscher und internationaler Fotografen gezeigt.

 

"Mein Blick" - Fotografien von Herlinde Koelbl

Zum Auftakt der Neueröffnung wird noch bis zum 31.01.2020 die Ausstellung "Mein Blick" mit Fotografien von Herlinde Koelbl gezeigt.

Präsentiert wird ein Querschnitt durch die vielfältigen Werke von Herlinde Koelbl. Sie porträtierte nackte Männer und starke Frauen, die Hände von Literaten wie Martin Walser, aber auch Flüchtlinge oder „Feine Leute“. 1980 wurde sie bekannt mit ihrem Bildband „Das deutsche Wohnzimmer“, dank dem man endlich erfuhr, wo Menschen ihre Nächte verbringen und die verschiedenen Geschmäcker spiegelte.

Gerahmt wurden die Arbeiten in Classic Magnetrahmen in der Ausführung Alu 8, Schwarz matt.

Die Leica Galerie in Stuttgart hat folgende Öffnungszeiten:
Montag – Freitag            10 Uhr bis 19 Uhr
Samstag                         10 Uhr bis 18 Uhr

ZUM KONFIGURATOR