Persönliche Beratung: +49 (0) 2741-95800

Einzigartiges Magnetrahmenprinzip

Individuell nach Maß

Qualität seit 1946

Handmade im Westerwald

HALBE-Rahmen GmbH Reviews with ekomi.de

Neuigkeiten

Neue Rahmen für Munch – Eine Dokumentation

500 neu gerahmte Werke werden der Welt seit Ende Oktober im neuen Munch Museum in Oslo präsentiert. Doch wie werden Kunstwerke eines so berühmten Künstlers neu gerahmt? Gibt es noch die passenden Materialien? Wer ist an einem solchen Projekt beteiligt? Der folgende Dokumentarfilm begleitet das umfangreiche Recherche- und Umgestaltungsprojekt.

Von München über Illinois bis Kirchen im Westerwald erstrecken sich die Hintergründe zum Außen- und Innenrahmen sowie zum richtigen Glas. Werner Murrer, der Spezialist für zeitgenössische Rahmen und Experte für Munch Rahmen aus München, HALBE-Rahmen als Experte für sichere und magnetische Rahmen aus Kirchen und Tru Vue für das perfekte Glas aus Illinois- sie alle zusammen haben es in enger Zusammenarbeit mit dem Munch Museum geschafft, die richtigen Rahmen zu konzipieren. Auf diese Weise konnten die Werke des Expressionisten konservatorisch gerahmt und dem Publikum sicher präsentiert werden.

Sie sind neugierig geworden? Dann seien Sie gespannt und schauen Sie hier rein.

©Bilder: Murrer

RAHMEN-KONFIGURATOR