Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,90€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Neuigkeiten

HALBE gewinnt Designpreis für Portrait - German Design Award Winner 2018

v.l.n.r. Jens Spornhauer (Produktmanager), David Halbe (Geschäftsführer), Eugen Laitenberger (Designer), Steffen Zimprich (Marketing)

Zum zweiten wiederholten Mal gewinnt HALBE-Rahmen den Designpreis „German Design Award 2018“.  Am 09. Februar  2018, wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Forum der Messe Frankfurt die Preisträger des German Design Awards 2018 geehrt. Über 1.300 internationale geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien waren dabei.

Zu den Gewinnern des Abends zählte unter anderem HALBE-Rahmen. Der Hersteller von hochwertigen Bilderrahmen wurde dieses Jahr nicht für eines seiner vielfach prämierten Produkte ausgezeichnet, sondern in der Kategorie "Excellent Communications Design Editorial“ mit dem German Design Award für sein "Portrait" in die Liste der Besten aufgenommen. Während die Bilderrahmen von HALBE weltweit als Premiumprodukt anerkannt sind, freut man sich bei HALBE in Kirchen umso mehr über diese Auszeichnung in Sachen Kommunikationsdesign:

Der HALBE-Katalog mit dem Titel „Portrait Nr. 01“ stellt neben den Produkten von HALBE auch das Unternehmen vor und gibt Einblicke in den Betrieb. Die Kombination aus klarer Gestaltung, viel Weißfläche und dem Verhältnis von Bild zu Text, spiegelt die Philosophie des Unternehmens wieder, das Bild in den Mittelpunkt zu stellen. So wird die Marke für den Leser erlebbar und lässt ihn in die HALBE-Magnetrahmenwelt eintauchen.

Die Jurybegründung des German Design Awards 2018 lautet dazu: "Die angenehm klare und reduzierte Gestaltung lenkt die Aufmerksamkeit des Lesers geschickt auf das Bild, wodurch die Philosophie von HALBE RAHMEN subtil in das Design integriert wurde." - German Design Award

Das Design wurde in Zusammenarbeit mit dem Kölner Designer Eugen Laitenberger entwickelt - www.gunee.de

Über den German Design Award

Der German Design Award zeichnet Produkte, Projekte und ihre Hersteller und Gestalter aus, die wegweisend für die Designlandschaft sind. Dies garantiert, die hochkarätig besetzte Jury. Nach dem Designpreis "German Design Award 2016" für den Alu 4 Magnetrahmen, sowie dem German Brand Award 2016 und 2017  für den Onlineshop und die Marke, wurde HALBE-Rahmen dieses Jahr für sein Editorialdesign prämiert und ausgezeichnet. Die Winner-Urkunde wurde stilecht in einem CLASSIC-Magnetrahmen (Alu 12 schwarz) überreicht.