Hotline: +49 (0) 2741-95800

only 6,90€ shipping costs

Payment by invoice

Quality since 1946

Frame Configurator

Jetzt konfigurieren
Hier konfigurieren
Magnetic Frames
Gold edition
Magnetic Frames
Gold edition
    Profile
    Alu 6
    Profile
    Alu 6
    Profilquerschnitt

    Massskizze Bilderrahmen Alu 6

    Color
    Gold matt
    Color
    Gold matt
    Glass
    Normal glass glossy
    Glass
    Normal glass glossy
    Normal glass
    What is normal glass?
    Normal glass
    Our standard glass is ideal for framings where UV rays, heightened safety concerns or exceptional picture quality are not the key issues. Standard glass has a slight green tint due to its iron oxide content. Colour reproduction is therefore not completely faithful.
    Plexiglass
    What is Plexiglass?
    PLEXIGLAS®
    PLEXIGLAS® is a 3 millimetre thick acrylic glass and is especially light, sturdy and can protect sensitive exhibits from over 99% of ultraviolet rays. Plexiglas® is completely clear and is therefore extremely faithful in terms of colour reproduction. Artworks can realise their full visual potential.
    White glass
    What is White Glass?
    White glass
    White glass is a low-iron float glass with very high light transmission and color-neutral transparency. In contrast to standard float glass (normal glass), it has no green tint. White glass is the first choice when it comes to a sensitive feel for color reproduction.
    Mirogard
    What is Museum Glass?
    Mirogard
    "Mirogard" by Schott is the epitome among the interference-optically antireflective lenses and still the first choice for picture glass in museum quality. "Mirogard Plus" is the further development of the classic Mirogard: Same properties but with a "plus" of UV protection (approx. 84%). "Mirogard Protect" is available in the version as laminated safety glass with 99% UV protection through the combination of two glasses with additional foil.
    Alle Gläser im Vergleich
    Alle Gläser im Vergleich
    Gläser im Vergleich
    Size
    210 x 210
    Size
    210 x 210
    Select standard format
    Individual format
    x
    Your desired dimension is available as a standard format. Please select the standard format from the list!
    All dimensions = glass dimension (in mm)
    Info on dimension (order size)

    The order size refers to the glass format, i.e. the "insertion size" in the frame. A sketch with all dimensions of the currently configured product can be found at the top second position of the preview images (with zoom function).

    Optional
    Passe-partout
    select
    Passe-partout
    select
  • Insertion depth
    up to 2,0 mm
    Insertion depth
    up to 2,0 mm
    Insertion depth

    Calculation of insertion depth

    The insertion depth is calculated as follows:

    1,5 mm   +  3,0 mm  =  4,5 mm
    Picture strength  +  Passe-partout  =  Insertion depth

    picture frame insertion depth classic magnetic frame

     
  • Bildsicherung
    Bildsicherung
    Better to be safe: Protect your HALBE frame with a special picture security system from theft - effective and unobtrusively.
Width 210 mm
Height 210 mm
portrait
landscape

Classic Alu 6

Gold matt, Normalglas glä., 210 x 210

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 6 bis 8 days*

Item weight: 1 kg

Your picture frame configuration

Summary

Profile: Alu 6

When it comes to design, the Alu 6 profile is particularly suitable for smaller formats. This profile with slightly rounded edges is timeless and does not follow any trends. It looks more delicate than the edgy aluminum profiles.

Color: Gold matt

The shade of the fine metal is a synonym for the best. Gold is not only top on Sports, but also in interior design - reason enough for a limited "Gold Edition" from HALBE with a matt aluminium surface.

Glass: Normal glass glossy

This glass type is a popular choice if your budget is limited and there are no special requirements in terms of colour reproduction, anti-reflection, UV or shatter protection. Normal glass is slightly green and the most basic of picture glass types.

Size: 210 x 210 mm

The 21 x 21 cm square is highly popular. It corresponds to a DIN A 4 format (210 x 297 mm), cut to a square.

Description

Magnetic picture frame made to measure

The HALBE Classic was developed as the first frame for magnetic opening and closing. So flat works on paper can be placed from the front. Completely without slipping or tools. Whether drawings, photos, prints or certificates - framing and changing is always quick and precise. The constant glass pressure directly on the picture or on a passe-partout ensures ideal flatness of works of art. Any type of glass can be used. The best colour representation is guaranteed by glossy or matt white glass. Mirogard Plus from Schott offers additional protection against UV light and interference-optical antireflection coating.

Gold: timeless, stylish, elegant

The limited "Gold Edition" with matt eloxated aluminium surface is independent of fashion trends and is currently the trend for sophisticated furnishing concepts. The colour tone of the precious metal harmonises with many colours and materials, perfectly sets the scene for the picture and focuses on it. The possibilities for picture presentation are manifold. With a golden frame you set the right accents - with a touch of luxury and equally discreet thanks to HALBE's reduced formal language.

With its two slightly rounded edges, the Alu 6 profile looks particularly filigree. The variant is available in more than 30 standard formats, and can also be made to measure on request, up to a maximum of 700 x 1000 mm.

Elegant to stand on

The three small standard formats 130 x 130 mm, 130 x 180 mm and 180 x 240 mm come automatically as a HALBE photo frame - ideal as a gift and a real eye-catcher for the presentation of small pictures and photos. A shapely stand is included in the scope of delivery, optionally usable in portrait and landscape format.

Suspension and securing

For quick and secure hanging in landscape or portrait format, the Alu 6 picture frame is equipped with up to three hanging holes at the back on all four sides. This allows one or two points to be mounted directly on the wall or ropes. To protect the wall and for air circulation, four felt pads keep the distance in the corners. If desired, the dustproof picture frame can be combined with various HALBE picture locks - both to fix the frame to the wall and to prevent unauthorised opening.


 

HALBE magnetic frame principle - quickly explained in the video:

 

Frame advantages

  • Frame and change the image without tools from the visible front side
  • Hard foam board of the basic element PAT-tested and with best flatness properties for the picture
  • Standard insertion depth can be changed up to 10 mm on customer wish without surcharge
  • Formats: 130 x 130 mm to 700 x 1000 mm
  • Perfect mitre due to stable embossed corner angles
  • "Dustproof" and all-round uniform glass pressure due to HALBE magnetic frame system
  • Optional additional equipment such as picture locks
  • Integrated hanging holes for hanging on one or two points
  • Glass types and UV light protection on customer's choice
  • Delivery with resealable cardboard box
  • "Gold Edition" available as photo frame with stand (13 x 13 cm, 13 x 18 cm, 18 x 24 cm)

Decoration and framed pictures/passepartouts as examples are not included in the scope of delivery of the picture frame.

 

Evaluations

0
Customer evaluation for "Gold Edition"
Write an evaluation

The fields marked with * are required.

FRAME CONFIGURATOR

Hotline: +49 (0) 2741-95800

ab 6,90€ Versandkosten

Kauf auf Rechnung möglich

Qualität seit 1946

Rahmen-Konfigurator

Jetzt konfigurieren
Hier konfigurieren
Magnetrahmen
Gold Edition
Magnetrahmen
Gold Edition
    Profil
    Alu 6
    Profil
    Alu 6
    Profilquerschnitt

    Massskizze Bilderrahmen Alu 6

    Farbe
    Gold matt
    Farbe
    Gold matt
    Glas
    Normalglas glänzend
    Glas
    Normalglas glänzend
    Normalglas
    Was ist Normalglas?
    Normalglas
    Normalglas eignet sich für alle Einrahmungen ohne Anforderungen an UV Schutz, Sicherheit und exzellente Bilddarstellung. Durch seinen Eisenoxidgehalt besitzt Normalglas einen leichten Grünstich. Dadurch ist seine Farbwiedergabe nicht absolut originalgetreu.
    Plexiglas
    Was ist Plexiglas?
    PLEXIGLAS®
    PLEXIGLAS® ist ein 3 Millimeter starkes Kunststoffglas aus Acryl und ist besonders leicht, bruchsicher und schützt empfindliche Exponate vor ultravioletter Strahlung mit über 99 Prozent. Plexiglas® besitzt keinerlei Eigenfärbung und ist darum sehr farbgetreu. So werden Kunstwerke optimal zur Geltung gebracht.
    Weißglas
    Was ist Weißglas?
    Weißglas
    Weißglas ist ein eisenoxidarmes Floatglas mit sehr hoher Lichttransmission und farbneutraler Durchsicht. Im Gegensatz zu Standard-Floatglas (Normalglas) hat es keine grünliche Eigenfärbung. Bei sensiblem Gespür für Farbwiedergabequalitäten ist Weißglas die erste Wahl.
    Mirogard
    Was ist Mirogard?
    Mirogard
    "Mirogard" von Schott ist der Inbegriff unter den interferenzoptisch entspiegelten Gläsern und nach wie vor erste Wahl für Bilderglas in Museumsqualität. "Mirogard Plus" ist die Weiterentwicklung des klassischen Mirogard: Gleiche Eigenschaften, jedoch mit einem "Plus" an UV-Schutz (ca. 84 %). "Mirogard Protect" gibt es in der Version als Verbundsicherheitsglas mit 99 % UV-Schutz, durch den Verbund von zwei Gläsern mit zusätzlicher Folie.
    Alle Gläser im Vergleich
    Alle Gläser im Vergleich
    Gläser im Vergleich
    Abmessung
    210 x 210
    Abmessung
    210 x 210
    Normformat auswählen
    Eigenes Format
    x
    Ihre gewünschte Abmessung ist als Normformat verfügbar. Bitte wählen Sie das Normformat aus der Liste aus!
    Alle Maße = Glasmaß (in mm)
    Info zur Abmessung (Bestellmaß)

    Das Bestellmaß bezieht sich auf das "Einlegemaß" im Rahmen, also dem Glasformat (ausgenommen: PROTECT-Magnetrahmen). Eine Skizze mit allen Maßangaben des aktuell konfigurierten Produkts finden Sie oben bei den Vorschaubildern (mit Zoom-Funktion).

    Optional
    Passepartout
    auswählen
    Passepartout
    auswählen
  • Einlegetiefe
    bis 2,0 mm
    Einlegetiefe
    bis 2,0 mm
    Einlegetiefe

    Berechnung der Einlegetiefe (Beispiel)

    Die Einlegetiefe berechnet sich wie folgt:

    1,5 mm  + 3,0 mm = 4,5 mm
    Bildstärke + Passepartout = Einlegetiefe

    Skizze Bilderrahmen-Einlegetiefe bei Classic Magnetrahmen

     
  • Bildsicherung
    Bildsicherung
    Sicher ist sicher: Darum können Sie Ihren HALBE-Rahmen durch ein spezielles Bildsicherungssystem vor Diebstahl schützen - effektiv, aber unauffällig.
Breite 210 mm
Höhe 210 mm
hoch
quer

Classic Alu 6

Gold matt, Normalglas glä., 210 x 210

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 6 bis 8 Tage*

Artikelgewicht: 1 kg

Ihre Bilderrahmen Konfiguration

Zusammenfassung

Profil: Alu 6

Das Profil Alu 6 ist unter gestalterischen Aspekten besonders für kleine Formate geeignet. Mit zwei leicht abgerundeten Kanten ist das Profil unabhängig von modischen Trends und wirkt filigraner als die eckigen Aluminiumprofile. 

Farbe: Gold matt

Der Farbton des Edelmetalls gilt als Synonym für das Beste. Nicht nur im Sport, sondern auch im Interior Design liegt Gold derzeit voll im Trend – Grund genug für eine limitierte "Gold Edition" von HALBE mit dezent matter Aluminiumoberfläche.

Glas: Normalglas glänzend

Die Glassorte wird meistens dann gewählt, wenn das Budget im Vordergrund steht und keine besonderen Anforderungen an die Aspekte Farbwiedergabe, Reflexminderung, UV- oder Splitterschutz gestellt werden. Das Normalglas hat einen leichten Grünstich und ist der Einstieg in Sachen Bilderglas.

Abmessung: 210 x 210 mm

Das Quadrat in 21 x 21 cm erfreut sich größter Beliebtheit. Es entspricht einem auf quadratische Größe gekürzten DIN A4 Format (210 x 297 mm).

Beschreibung

Magnet-Bilderrahmen nach Maß

Der HALBE Classic wurde als erster Rahmen zum magnetischen Öffnen und Schließen entwickelt. So können flache Arbeiten auf Papier von vorne eingelegt werden. Ganz ohne Verrutschen oder Werkzeug. Ob Zeichnung, Foto, Druck oder Urkunde – das Einrahmen und Wechseln ist stets schnell und präzise. Der gleichmäßige Glasandruck direkt auf dem Bild oder auf einem Passepartout sorgt für ideales Planliegen von Kunstwerken. Als Glas kann jede Sorte verwendet werden. Die beste Farbwiedergabe gewährleistet Weißglas glänzend oder matt. Zusätzlichen Schutz vor UV Strahlen und interferenzoptische Entspiegelung bietet Mirogard Plus von Schott. 

Gold: zeitlos, stilvoll, elegant

Die limitierte "Gold Edition" mit matt eloxierter Aluminiumoberfläche ist unabhängig von modischen Tendenzen und liegt für anspruchsvolle Einrichtungskonzepte zur Zeit voll im Trend. Der Farbton des Edelmetalls harmoniert mit vielen Farben und Materialien, rückt das Bild perfekt in Szene und stellt es in den Mittelpunkt.

Die Möglichkeiten zur Bildpräsentation sind vielfältig. Mit einem goldenen Rahmen setzen Sie gekonnte Akzente – mit einem Hauch von Luxus und gleichermaßen zurückhaltend dank der reduzierten Formensprache von HALBE.

Mit den zwei leicht abgerundeten Kanten wirkt das Profil Alu 6 besonders filigran. Erhältlich ist die Variante in mehr als 30 Normformaten, auf Wunsch auch als individuelle Anfertigung exakt nach Maß, bis maximal 700 x 1000 mm.

Formschön zum Hinstellen

Die drei kleinen Normformate 130 x 130 mm, 130 x 180 mm und 180 x 240 mm kommen automatisch in der Ausführung als HALBE Fotorahmen – ideal als Geschenk und ein echter Blickfang für die Präsentation kleiner Bilder und Fotos. Ein formschöner Aufsteller ist hier im Lieferumfang enthalten, wahlweise verwendbar im Hoch- und Querformat.

Aufhängung und Sicherung

Für schnelles und sicheres Aufhängen im Querformat oder Hochformat ist der Alu 6 Bilderrahmen hinten an allen vier Seiten mit bis zu drei Aufhängelöchern versehen. So kann an einem oder zwei Punkten direkt an der Wand oder an Seilen befestigt werden. Zum Schutz der Wand und für die Luftzirkulation halten vier Filzpunkte in den Ecken den Abstand. Auf Wunsch kann der staubdichte Bilderrahmen mit verschiedenen HALBE Bildsicherungen kombiniert werden –  sowohl zur Fixierung des Rahmens an der Wand wie auch gegen unbefugtes Öffnen.


 

HALBE Magnetrahmenprinzip - schnell erklärt im Video:

 

Rahmenvorteile

  • Rahmen und Wechseln des Bildes ohne Werkzeug von der sichtbaren Vorderseite
  • Hartschaumplatte des Grundelements PAT-getestet und mit besten Planlageeigenschaften für das Bild 
  • Standardeinlegetiefe kann auf Wunsch ohne Aufpreis bis zu 10 mm geändert werden
  • Formate: 130 x 130 mm bis 700 x 1000 mm 
  • Perfekte Gehrung durch stabil verprägte Eckwinkel 
  • „Staubdicht“ und umlaufend gleichmäßiger Glasandruck durch HALBE Magnetrahmensystem 
  • Optionale Zusatzausstattung wie Bildsicherungen
  • Integrierte Aufhängelöcher zum Aufhängen an ein oder zwei Punkten
  • Glassorten und UV Lichtschutz nach Wunsch
  • Lieferung mit wiederverschließbaren Karton
  • "Gold Edition" verfügbar als Fotorahmen mit Aufsteller (13 x 13 cm, 13 x 18 cm, 18 x 24 cm)

Dekoration und als Beispiel gerahmte Bilder/Passepartouts sind nicht im Lieferumfang des Bilderrahmens enthalten.

 

Bewertungen

0
Kundenbewertungen für "Gold Edition"
Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

ZUM KONFIGURATOR