Thema
New interchangeable frames in the spirit of Emil Nolde
Discover Emil Nolde: A look behind the scenes The year 1910 was of enormous significance for the artists' association "Brücke". Its exhibition at the Arnold Gallery in Dresden in September of that year documented a changed view of art - paintings and frames were seen as a unit. With a few exceptions, simple frame profiles replaced the pompous frames, which were often heavier than the artworks themselves. The new formal language in painting also demanded a new type of framing. Emil Nolde once described the ... .
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Kunden
Til Mette
Die perfekte Kombination
Die schlichten Rahmen und die Passepartouts haben die Präsentation meiner Werke perfektioniert. Sie kommen optimal zur Geltung und ermöglichen den Betrachtern, die Kunst in ihrer vollen Pracht zu erleben. Eine meisterhafte Rahmung für echte Kunstwerke.
Christian Rothe
Vielseitig einsetzbar
Die Rahmen von HALBE sind sehr wandlungsfähig und passen perfekt zu meinen ausgestellten Bildern: Durch ihr schlankes Profil sind Sie zurückhaltend, unaufdringlich und schlicht, und konkurrieren nicht mit den Bildern.
Jindřich Štreit and Harald Hauswald
Ein harmonisches Gesamtergebnis
Die Entscheidung für die schwarzen Rahmen in Kombination mit einem weißen Passepartout erwies sich als geradezu ideal: Sie schaffte eine subtile Symbiose, bei der die Farbtöne der schwarz-weißen Fotografien in perfekter Harmonie aufgegriffen wurden, und ein Gesamtbild von außergewöhnlicher Eleganz entstand.